Dario Benigno – Künstler und Buchillustrator

Portrait Dario Benigno

Dario Benigno ist in Italien geboren und vervollständigte seine musikalischen Studien in Zürich und Lausanne. Neben verschiedenen CD- und Radioaufnahmen hat er als Solist sowie auch in Ensembles an zahlreichen renommierten Festivals für Alte und Neue Musik teilgenommen.

Sein Interesse für die bildende Kunst hat ihn schliesslich zum Studium an der Fachhochschule Basel bewegt. 2018 hat er den Mater of Arts in Vermittlung von Kunst und Design an der FHNW abgeschlossen und ist heute als Lehrer für Bildnerisches Gestalten und darüber hinaus als freischaffender Illustrator tätig.

Folgende Bildtafeln (Auswahl) tragen zur gestalterischen Bereicherung meiner Bücher bei:

Archivgeflüster

 

Wildeney

 

Drei Stunden von Bern

© Werner Adams, Wichtrach/Switzerland

Sämtliche Bilder sind urherrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers weder kopiert, vervielfältigt, noch publiziert werden.

 

Bildbestellungen
Alle Illustrationen können beim Künstler als Spezialanfertigung bestellt werden.

Bestellformulare:

Archivgeflüster (PDF, 6 MB)

Wildeney (PDF, 6 MB)

Drei Stunden von Bern (PDF, 4 MB)