Dario Benigno

Portrait Dario Benigno

Dario Benigno ist in Italien geboren und vervollständigt 2009 seine musikalischen Studien in Zürich und Lausanne. Neben verschiedenen CD- und Radioaufnahmen hat er als Solist sowie auch in Ensembles an zahlreichen renommierten Festivals für Alte und Neue Musik teilgenommen. Sein Interesse für die bildende Kunst und Illustrationen hat ihn schliesslich zum Studium an der Fachhochschule Basel (Kunstvermittlung) bewegt. Er kreiert und experimentiert in einem einzigartigen und zaghaft ironischen Stil immer wieder mit analogen und digitalen Techniken und Bildsprachen. Illustrationen dienen in seinen Augen häufig als Brücke zwischen den Ideen des Autors und der Gedankenwelt seiner Leserschaft; sie leisten somit einen wertvollen Beitrag für die Wirkung eines Textes. Dario Benigno ist für verschiedene Galerien tätig und arbeitet als freischaffender Konzertmusiker und Illustrator.

Die Bilder von Dario Benigno können bei diesem direkt mit beiliegender Preisliste (pdf) bestellt werden:
Preisliste Dario Benigno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.